Background Image

Fragen

Ihre Fragen

  • Bekomme ich die Bilder digital oder nur gedruckt?

    Die fertigen Fotos gibt es definitiv auch digital als Download oder auf einem mitgebrachten USB-Stick. Als download gibt es die Bilder immer - der Link ist auch später noch erreichbar, so kann jederzeit auf die Bilder zugegriffen werden.

  • Warum ist nur ein retuschiertes Foto inklusive?

    Wir haben festgestellt, dass jeder Kunde ganz eigene Wünsche hat. Der eine Kunde möchte 30 Minuten Fotos machen und davon drei Bilder mit nachhause nehmen. Der nächste Kunde bringt mehrere Kleidungsstücke mit, macht zwei Stunden Fotos und legt sich am Ende trotzdem nur auf ein Foto fest. Wenn wir jeweils ein einzelnes Foto inklusive anbieten ist für jeden Kunden mindestens ein Foto enthalten und über alle weiteren Fotos kann man sich in Ruhe festlegen. So können wir die Pakete insgesamt ein Stück günstiger Anbieten und es jedem einzelnen überlassen, wie viele Fotos er am Ende haben möchte.

  • Kann ich kurzfristig vorbei kommen?

    Kurzfristige Termine sind in der Regel möglich. Allerdings bieten wir keine "Mal kurz vorbeischauen"-Shootings an. Jedes Shooting braucht seine Zeit und sollte gut vorbereitet werden. Auch wenn Sie gerade frisch beim Friseur waren, sollten Sie uns zuvor anrufen oder anschreiben, damit wir im Falle eines freien Termins zunächst alles vorbereiten können. Im übrigen Sind wir auch auswärts auf Kundenbesuch, daher kann es sein, dass Sie uns in unserem Studio nicht antreffen.
    Daher Termin am besten gleich online finden: Termin finden

  • Sind Sie telefonisch erreichbar?

    Generell erreichen Sie uns unter unserer Telefonnummer +49 6221 321 829 0. Da wir tagsüber entweder mit Fotosessions ausgelastet sind oder auf Kundentermin unterwegs, erreicht man uns teilweise nicht direkt. Sprechen Sie uns daher gerne auf unseren Anrufbeantwortet, wir melden uns umgehend! Vergessen Sie nicht Ihren Namen und Ihre Telefonnummer.

  • Kann ich meinen Termin verschieben?

    Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung und, je nachdem wie weit Ihr Termin in der Zukunft liegt, eine oder zwei Erinnerungen. In jeder dieser E-Mails haben Sie die Möglichkeit Ihren Termin zu ändern. Klicken Sie dazu einfach auf den entsprechenden Link.

  • Gibt es Vorteile für Bestandskunden?

    Ja, wer schon einmal ein Shooting bei uns hatte, bekommt von uns einen Code über 50% für künftige Termine. Ein auffrischen der Bilder ist immer wieder einmal nötig und da wir Ihre Schokoladenseite bereits kennen, können wir Ihnen das günstiger Anbieten.

  • Wie ist der Ablauf bei Firmenkunden?

    Für Firmenkunden oder größere Gruppen schnüren wir gerne ein Paket. Schreiben Sie uns Ihren Bedarf gerne unverbindlich über unser Online-Formular, per E-Mail oder rufen Sie uns an unter +49 6221 321 829 0

  • Wie kann ich bezahlen?

    Für eine Online-Buchung eines Termins reicht im Moment eine Zahlung per Paypal, Kreditkarte, Überweisung oder Bar zu unserem Termin. Eine Kartenzahlung vor Ort ist in Vorbereitung aber derzeit noch nicht möglich. Sie erhalten eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer per E-Mail.

    Gutscheine können online per Paypal oder Kreditkarte gezahlt werden. Sollten Sie eine Überweisung bevorzugen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Wir lassen Ihnen dann gerne alles relevante zukommen. Den Gutschein erhalten Sie sofort nachdem Ihre Zahlung verbucht wurde. Bei dem Online-Kauf und Zahlung via Paypal oder Kreditkarte geschiet dies sofort.

  • Bekomme ich gedruckte Fotos?

    Je nach Paket erhalten Sie einen Druck inklusive. Schauen Sie am besten unter dem jeweiligen Paket nach ob und welche Art inklusive ist. Das gedruckte Foto erhalten Sie nicht sofort, da wir Fotos zunächst bearbeiten und der Druck auf unserem hochauflösenden Fine Art Printer eine gewisse Zeit benötigt.

  • Kann ich eine andere Größe drucken lassen?

    Natürlich! Sollte bei Ihrem Paket ein druck in DIN A4 inklusive sein, heisst das nicht, dass Sie das Foto auf DIN A4 drucken müssen. Wir können Ihnen das selbe Foto oder eine Variation aus mehreren Bildern auf dieses Format drucken und gegebenenfalls schneiden zum Beispiel 2 mal A5, 4 mal A6 oder eine Reihe an Bewerbungsbildern bis das Blatt voll ausgenutzt ist.

  • Auf welchem Material wird gedruckt?

    Unser Standard Fotopapier ist ein Luster Papier von Epson. Das Papier hat eine Dicke von 250 g/m² und hochglänzend. Als Luster-Papier verfügt es über eine perlige Oberfläche und ist unempfindlich gegen Fingerabdrücke und äußere Einflüsse.

    Des weiteren drucken wir vor Ort auch auf Canvas oder einigen weiteren Fine-Art Fotopapieren, die allerdings aufgrund ihrer Qualität nicht in unseren Fotopaketen inklusive sind. Fragen Sie uns hierzu gerne.

  • Was ist ein Headshot?

    Ein Headshot ist ein Portraitfoto, dass den Fokus auf das Gesicht legt. Vor einiger Zeit wurden Headshot's vor allem von Schauspielern verwendet um für verschiedene Casting-Rollen passende Bewerbungsbilder zu haben. Heute sollte jeder ein wirklich gutes Portraitbild von sich haben um sich von seiner besten Seite zu zeigen.

    Schauspieler können sich bekanntermaßen in verschiedene Rollen denken und passende Gesichtsmimiken auf Abruf zeigen. Bei unseren Headshot-Fotoshootings achten wir ebenfalls auf Ihre Mimik, allerdings passend zu Ihnen, Ihrer Person und dem Zweck Ihrer Bilder. Am Ende des Shootings sollten Sie eine schöne Auswahl verschiedener Bilder zur Auswahl haben und sich über die Qualität oder sich selbst keine Sorgen mehr machen müssen.

  • Wie viele Kleidungsstücke kann ich mitbringen?

    Wir haben kein Limit. Bringen Sie mit was Ihnen gefällt und wir entscheiden gemeinsam vor Ort welche Stücke am besten geeignet sind. Sie benötigen für einen Headshot kein weiteres paar Schuhe oder Hose/Rock da nur der Oberkörper zu sehen ist.

  • Welchen Schmuck sollte ich wählen?

    Am besten gar keinen. Wir machen Bilder, die Ihre persönlichkeit zeigen. Ohrringe, Ketten, Tücher und weitere Accessoires lenken davon ab. Aber falls sie ein besonderes Stück haben, auf dass Sie einfach nicht verzichten möchten, machen wir das natürlich für Sie!

  • Wie ist der Ablauf bei einem Gutscheinkauf?

    Sie können unsere Gutscheine entweder direkt online erwerben oder Sie schreiben oder rufen uns an. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie den Gutscheincode direkt angezeigt. Sie können nun wählen ob Sie diesen Code selbst ausdrucken oder in eine eigene Karte übertragen oder ob Sie eines unserer Gutscheinpakete nutzen, das senden wir Ihnen gerne zu. Das Paket umfasst eine Mappe mit der Gutscheinkarte und zwei passenden Flyern, die unser Shooting noch einmal anteasern. Je nachdem welchen Gutschein Sie erworben haben gibt es folgende Möglichkeiten den Code einzulösen:

    Gutschein für eines unserer Shooting-Pakete (1,2,3,4,5):

    Wählen Sie unter "Headshot buchen" das Paket aus und geben in das Feld "Code einlösen" die kombination aus Zahlen und Buchstaben ein. Sobald Sie den Code bestätigen wird der Preis aktualisiert. Sie können einen passenden Termin wählen und im Buchungsprozess fortfahren.

    Gutschein über einen festgelegten Betrag (50, 100, 200 Euro):

    Wählen Sie unter "Headshot buchen" das Paket aus und geben in das Feld "Code einlösen" die kombination aus Zahlen und Buchstaben ein. Sobald Sie den Code bestätigen wird der Preis entsprechend angepasst und Sie sehen den Restbetrag. Fahren Sie mit der Buchung fort.

  • Ist mein Code sofort eingelöst sobald ich ihn eingebe?

    Der Gutscheincode wird erst vollständig eingelöst, wenn Ihre Buchung abgeschlossen ist. Sollten Sie Ihren Code eingegben haben und sich dafür entscheiden doch später zu buchen, können Sie den Prozess einfach unterbrechen und später noch einmal neu starten. Übrigens: Haben Sie bereits gebucht und möchten Ihren Termin verschieben, ist das natürlich auch kein Problem!