Wie kann ich buchen?
Am einfachsten geht es über unsere Website. Wählen Sie ein passendes Paket aus und klicken auf den Button "Paket buchen". Sie werden auf eine Seite geführt, auf der noch einmal alles aufgeführt wird. Dort können Sie zunächst das passende Datum und danach die gewünschte Uhrzeit auswählen. Geben Sie uns im Anschluss noch Ihre Kontaktdaten, damit wir Ihnen eine bestätigung zukommen lassen können. Das geschiet per E-Mail. Neben der Online-Funktion können Sie auch per E-Mail (info@headshot-heidelberg.de) oder Telefon (Festnetz +49 6221 321 829 0 oder Mobil +49 176 204 247 82) buchen. Telefonisch sind wir nicht immer erreichbar, hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Kann ich meinen Termin verschieben?
Das geht ganz einfach: Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung und, je nachdem wie weit Ihr Termin in der Zukunft liegt, eine oder zwei Erinnerungen. In jeder dieser E-Mails haben Sie die Möglichkeit Ihren Termin zu verschieben. Klicken Sie dazu einfach auf den entsprechenden Link. Haben Sie keine Bestätigung erhalten? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@headshot-heidelberg.de.
Wie bekomme ich meine Fotos?
Ihre retuschierten Bilder bekommen Sie von uns in digitaler Form als Download. Je nach Paket ist ein Druck optional enthalten.
Wieviele Bilder sind inklusive?
In der Regel ist ein retuschiertes Foto inklusive. Wir haben festgestellt, dass jeder Kunde ganz eigene Wünsche hat. Der eine Kunde möchte 30 Minuten Fotos machen und davon drei Bilder mit nachhause nehmen. Der nächste Kunde bringt mehrere Kleidungsstücke mit, macht zwei Stunden Fotos und legt sich am Ende trotzdem nur auf ein Foto fest. Wenn wir jeweils ein einzelnes Foto inklusive anbieten ist für jeden Kunden mindestens ein Foto enthalten und über alle weiteren Fotos kann man sich in Ruhe festlegen. So können wir die Pakete insgesamt ein Stück günstiger Anbieten und es jedem einzelnen überlassen, wie viele Fotos er am Ende haben möchte.
Sind kurzfristige Termine möglich?
Kurzfristige Termine sind in der Regel möglich. In jedem fall sollten Sie vorab einen Termin ausmachen und nicht einfach vorbei schauen, da wir auch auf Außenterminen sind oder eventuell bereits ein Shooting stattfindet.
Sind sie telefonisch erreichbar?
Generell erreichen Sie uns unter unserer Telefonnummer +49 6221 321 829 0. Da wir tagsüber entweder mit Fotosessions ausgelastet sind oder auf Kundentermin unterwegs, erreicht man uns teilweise nicht direkt. Sprechen Sie uns daher gerne auf unseren Anrufbeantwortet, wir melden uns umgehend! Vergessen Sie nicht Ihren Namen und Ihre Telefonnummer.
Wie kann ich bezahlen?
Für eine Online-Buchung eines Termins reicht im Moment eine Zahlung per Paypal, Kreditkarte, Überweisung oder Bar zu unserem Termin. Eine Kartenzahlung vor Ort ist in Vorbereitung aber derzeit noch nicht möglich. Sie erhalten eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer per E-Mail. Gutscheine können online per Paypal oder Kreditkarte gezahlt werden. Sollten Sie eine Überweisung bevorzugen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Wir lassen Ihnen dann gerne alles relevante zukommen. Den Gutschein erhalten Sie sofort nachdem Ihre Zahlung verbucht wurde. Bei dem Online-Kauf und Zahlung via Paypal oder Kreditkarte geschiet dies sofort.
Wieviele Kleidungsstücke kann ich mitbringen?
Bringen Sie mit was Ihnen gefällt und wir entscheiden gemeinsam vor Ort welche Stücke am besten geeignet sind. Sie benötigen für einen Headshot kein weiteres paar Schuhe oder Hose/Rock da nur der Oberkörper zu sehen ist. Achten Sie auf bequeme Schuhe.
Was ist ein Headshot?
Ein Headshot ist ein Portraitfoto, dass den Fokus auf das Gesicht legt. Vor einiger Zeit wurden Headshot's vor allem von Schauspielern verwendet um für verschiedene Casting-Rollen passende Bewerbungsbilder zu haben. Heute sollte jeder ein wirklich gutes Portraitbild von sich haben um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Schauspieler können sich bekanntermaßen in verschiedene Rollen denken und passende Gesichtsmimiken auf Abruf zeigen. Bei unseren Headshot-Fotoshootings achten wir ebenfalls auf Ihre Mimik, allerdings passend zu Ihnen, Ihrer Person und dem Zweck Ihrer Bilder. Am Ende des Shootings sollten Sie eine schöne Auswahl verschiedener Bilder zur Auswahl haben und sich über die Qualität oder sich selbst keine Sorgen mehr machen müssen.
Welchen Schmuck sollte ich wählen?
Am besten gar keinen. Wir machen Bilder, die Ihre persönlichkeit zeigen. Ohrringe, Ketten, Tücher und weitere Accessoires lenken davon ab. Aber falls sie ein besonderes Stück haben, auf dass Sie einfach nicht verzichten möchten, machen wir das natürlich für Sie!